Gesundheit und Wohlbefinden - Entspannung durch bewusstes Bewegen

Dr. Moshé Feldenkrais (1904-1984), ein genialer Vorausdenker (Querdenker) unserer Zeit, war ein aus Weißrussland stammender Physiker, Verhaltensphysiologe und Psychologe. Sein großes Interesse galt dem Lernen von Bewegungsabläufen des menschlichen Körpers, denen er nicht zuletzt als Judolehrer sein Augenmerk gab. Aufgrund einer Knieverletzung entdeckte er den individuellen Schlüssel der zur Verbesserung und Verfeinerung jeder Handlungsweise und damit des Denkens, Fühlens und Empfindens führte. Diese Entdeckung zeichnet nicht nur sein ganzes Lebenswerk aus, sie ist auch die Basis der Feldenkrais-Methode.

Die Padovan-Methode „Neurofunktionelle Reorganisation"

Die „Neurofunktionelle Reorganisation“ verbindet anthroposophische, neurologische und logopädische Erkenntnisse, um die natürliche Entwicklung des Menschen nachzuvollziehen. Ziel ist das Nervensystem und somit auch das System „Sprache“ neu zu organisieren. Dabei fließen drei Aspekte in das Therapiekonzept ein: die ganzheitliche Denkweise von Rudolf Steiner, die neurofunktionelle Denkweise nach Temple Fay und die Verbindung mit der Logopädie durch Beatriz Padovan.

Cranio-Sacrale-Körperarbeit

Die Cranio-Sacrale-Körperarbeit ist eine sanfte und einfühlsame Form der Körperarbeit, deren Ziel es ist, die körpereigene Selbstregulation zu unterstützen. Das Immunsystem sowie das Hormon- und Nervensystem werden angeregt. Das allgemeine Wohlbefinden verbessert sich.



Die Hauptarbeit geschieht durch sanfte Berührung mit den Händen, die den Körper in seinen
natürlichen Bewegungen unterstützt. Diese können auf kleinster, kaum wahrnehmbarer Ebene stattfinden oder aber auch den
 ganzen Körper mit einschließen.



Systematisch wird der ganze Körper von den Füßen bis zum Kopf durchgearbeitet, wobei die
Schwerpunkte auf Kreuzbein, Wirbelsäule und Kopf liegen.
Während dieser Arbeit, die vorwiegend im Liegen stattfindet, können Verspannungen und
 Einschränkungen bis in die tiefsten Körperschichten auf sanfte und natürliche Art aufgelöst
 werden.

Werner Wagner GmbH

The highly mobile and easily raisable view blocker for screening sensitive areas.
learn more

Discover the new StopView-Screen

Mobile screens are mostly used on highways to block the view of disrupting passersby and protect involved people from curious onlookers. These certified screens promise excellent stability in all kinds of weather and environmental conditions. Of course, they are also usable for construction sites or events.

View data

Data and facts

A welded pipe frame with grid filling is covered with a nontransparent mesh grid. This unique design perfectly blocks the direct view while still allowing wind to pass through. A specially patented link creates a solid and perfectly connected front surface without any gaps. Custom-built pedestals covered with hard rubber assure firm footing.

view data sheet
Highly
mobile
complete view protection
fast
installation
Modular
structure
Weatherproof
design

Data Overview

Frame
welded pipe frame with grid, galvanized
Height
2,00 m
Width
2,25 m (extendible)
Material
Screen net with connecting link (mesh)
Colours
black, white, grey, dark green, orange, red, blue, saphire blue
Cleaning
good cleanability
Fire protection
B1 certified per DIN 4102
Pedestal
flat footing with 4 tubes, galvanized
2 holes for pegs
2 carrying handles
rubber bottom side for better friction resistance
laser engraving per request

Gallery

Contact


Werner Wagner GmbH
Breitenau 26
91619 Obernzenn
+49 (0) 9844 / 13 00
www.wernerwagner.com
info@wernerwagner.com